Zwischentöne / Entre Sons – Ein A-Capella-Konzert

Termin: 25. April Immanuelskirche, 26. April Pauluskirche, 27. April Lutherstift

Fotos_1

mit dem Vokalensemble von Unter Wasser fliegen Die Choristen und dem Chor La Belle Equipe aus Marseille

Das vierte gemeinsame Chorprojekt von Unter Wasser fliegen und Voix Polyphoniques ist ein Manifest für vo­kale Spielereien, Polyphonien und A-cappella-Gesänge.

Eine einzigartige und lebendige Krea­tion, in deren Zentrum die menschli­che Stimme steht. Ein Abenteuer, bei dem geografische Grenzen verwi­schen und Chorgesänge von einer Landschaft zur nächsten wandern.

Das Ensemble aus Marseille und Wuppertal durchreist spielerisch mit seinem Repertoire die Welt, mal ver­gnügt, mal ernsthaft, mal nostalgisch und wehmütig.

Von Südamerika bis Japan, vom Mit­telmeer bis zum Indischen Ozean, die Choristen entdecken unveröffentlich­tes Material in fremden Sprachen, sie lernen neue Komponisten aus fernen Ländern kennen und lassen sich auf ihrer musikalischen Reise von folkloris­tischer und traditioneller Musik inspi­rieren.

Polyphoner Chorgesang hat seinen besonderen Reiz, weil in der Mehrstimmigkeit die einzelnen Stimmen rhythmisch und melo­disch selbstständig agieren. Ent­sprechend lebendig und unver­wechselbar ist die Interpretation der verschiedenen Lieder.

Die wunderbare musikalische Freundschaft begann vor 25 Jahren, als Brigitte Cirla & Voix Polyphoniques aus Marseille zum ersten Mal nach Wuppertal ka­men.

„Du darfst nie mit deiner Stimme dein Publikum frontal bestürmen, du musst es umarmen“, sagt Bri­gitte Cirla, die das erfolgreiche Projekt zum vierten Mal leitet.

Im Juni 2014 werden die Wup­pertaler Sänger und Sängerinnen zu einem Gegenbesuch nach Marseille aufbrechen und dort sowie in der Region weitere Kon­zerte geben.

Leitung:
Brigitte Cirla, Voix Polyphoniques / Frankreich

Ko-Leitung in Wuppertal:
Martin Hoerisch (Börsenchor)
Martin Schiek (Kammerchor Vohwinkel)

Produktion:
Unter Wasser fliegen e.V.|Telefon 0202 761258
info@unter-wasser-fliegen.de | www.unter-wasser-fliegen.de

Eintritt frei – es darf gespendet werden!
Kinder und Familien Willkommen.

share on Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to MySpace Post to StumbleUpon