Unter Wasser fliegen online ist bis Anfang Februar eine
Baustelle!
 

Klangkosmos Weltmusik 2010
Internationale Musikkulturen in Wuppertal

 
 
Gerne wollen wir die erfolgreiche Konzertreihe, die nun ins 10. Jahr geht und die viele Besucher/innen auch von außerhalb anlockt, auch in diesem Jahr fortsetzen. Allerdings stellen uns die Finanz- und Haushaltskrise und die damit verbundenen Konsequenzen sowie die kommunale Zwangsverwaltung durch die Bezirksregierung vor fast unüberwindliche Hindernisse:
Die Förderung durch das Kulturbüro ist um 60% gekürzt, die Bezuschussung durch den Stadtumbau West ist nicht gesichert und die freien Mittel der Bezirksvertretungen sind komplett eingefroren.
Wir haben die Idee entwickelt, Firmen in den jeweiligen Stadtteilen dahingehend anzusprechen, als Kooperationspartner die jeweils vier Konzerte zu sponsern. Das bedeutet, wir suchen kulturinteressierte Firmen, die bereit sind das Projekt zu unterstützen und damit den Bürgern vor Ort diese wunderbaren Gelegenheiten der interkulturellen Begegnung zu schenken.
 
Die Planung für das erste Halbjahr sieht folgendermaßen aus: