Unsichtbare Orte – Weil das Leben ein Geschenk ist …

Termin: 1. bis 5. März, Pathos Theater, Dachauer Straße 110 d, 81371 München

DSC_0929

Vernissage 1. März, 18:00 Uhr

Nach der erfolgreichen Präsentation im Januar 2018 in der Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen wird die Multimedia Ausstellung UNSICHTBARE ORTE „Weil das Leben ist ein Geschenk ist …“ im Rahmen der Magdalena München, Season 2018 im Pathos Theater in München zu sehen sein.

Bild-, Ton- oder Klanginstallationen, Texten sowie Foto- und Bildarbeiten zeigen die Ergebnisse eines künstlerisch-kulturellen Projektes mit jungen Menschen aus Afghanistan.

Die meisten von ihnen haben ihre Heimat unbegleitet und noch minderjährig verlassen müssen. Seit zwei Jahren leben sie in Solingen, Wuppertal und der näheren Umgebung.

Die künstlerische Auseinandersetzung mit ihrem Schicksal hat sehr unterschiedliche Werke von jungen Menschen hervorgebracht: mal von kraftvoller Intensität, mal von berührender Poesie … Letztlich ist eine beeindruckende Ausstellung möglich geworden, der es gelingt, die Besucher/innen zu unsichtbaren Orten zu führen, an denen Begegnung möglich wird. An diesen unsichtbaren Orten kann jede/r kommen und gehen, sich fremd oder erkannt fühlen, Bekanntes und Überraschendes entdecken.

Projektleitung & Regie: Kordula Lobeck de Fabris
Videoinstallation: Tobias Daemgen

Pathos Theater
Dachauer Straße 110 d, 81371 München

Öffnungszeiten: D0 18:00 – 21:00 Uhr
Fr – So 14:00 – 21:00 Uhr

Führungen für Einzelpersonen und Gruppen | Anmeldung:

Unter Wasser fliegen e. V.: +49 (0)17622036380 | info@unter-wasser-fliegen.de | www.unter-wasser-fliegen.de
Magdalena München: info@magdalenamuenchen.de | www.magdalenamuenchen.de
 

Die Installation wird präsentiert von Unter Wasser fliegen e. V. und Magdalena München unterstützt von:
Landeshauptstadt München Kulturreferat, Künstlerhaus Villa Waldberta, Migrationsbeirat der Landeshauptstadt München sowie dem Bezirksausschuss 9 Neuhausen/Nymphenburg

Logoleiste2
Logoleiste1

IMG-20180208-WA0011Solinger Tageblatt

share on Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to MySpace Post to StumbleUpon